Ein völlig neues Level an Konkurrenz

April 13, 2020 • Katja Graumann • Angebot

Wie viel Konkurrenz dein Online Angebot wirklich hat

Die meisten selbstständigen Personal Trainer, die die momentane Zeit als große Chance sehen, glauben sie müssten ihr Angebot einfach nur online anbieten und dann geht es voll ab. 

Aber genau diese Denkweise wird vielen von ihnen in ein paar Wochen die Selbstständigkeit gekostet haben.

Und ich kann es voll nachvollziehen. Ich bin auch der Meinung, dass sich im Moment die größte Chance für selbstständige Personal Trainer bietet und diese so auch nicht so schnell wiederkommen wird. 

Vor allem, was das digitale Abbilden des eigenen Angebotes betrifft. Da kann es leicht passieren, dass Goldgräberstimmung aufkommt und die Weitsicht verloren geht.

Aber wenn es wirklich stimmen würde, dass es im Business voll abgeht, wenn du das eigene Angebot einfach nur digitalisierst, hätten das in der Vergangenheit schon viel mehr Trainer erfolgreich umgesetzt. Und wir wissen beide, dass dies definitiv nicht der Fall ist. 

Es musste sogar solch ein krasser Einschnitt, wie aktuell her, damit Personal Trainer es überhaupt in Betracht ziehen ihr Angebot online darzustellen.  

Besonders schwierig wird es für Diejenigen, die sich in der Vergangenheit schon hart damit getan haben, ihr Offline-Angebot an den Mann oder die Frau zu bringen, weil der Online Markt nochmal ein ganz anderes Kaliber ist, was die Konkurrenz betrifft.

Für deine Kunden war es bisher so, dass sie sich zwischen einer Handvoll Trainern in ihrer Nähe entscheiden mussten, um eine Lösung für ihr Problem zu finden und da fiel früher oder später auch dein Name. 

Mit einem Online Angebot musst du dagegen im kompletten deutschsprachigen Raum herausstechen, gegen eine Fülle von Anbietern, die zum Großteil ihre Hausaufgaben gemacht haben und wissen, wie sie sich in diesem Markt positionieren müssen und die wissen, was Kunden wirklich suchen.

In dieser Folge auf dem Podcast geht es genau um dieses Thema. Was du bedenken solltest, wenn du dein Angebot digitalisieren möchtest. Darüberhinaus bekommst du ein paar wichtige Fragen an die Hand, die du dir stellen solltest, falls du gerade erst nachdenkst dich mit einem Online Fitness Angebot selbstständig zu machen.  

Spoiler: Du wirst auch eine Möglichkeit kennenlernen, wie du dich mit einer 100% Förderung coachen lassen kannst.  

Was wirst du machen? Bietest du dein Angebot einfach online an und glaubst weiter, dass es dann voll abgeht, auch mit der Gefahr, dass es vielleicht doch etwas mehr braucht oder hörst du dir jetzt die Folge an und profitierst von wertvollen Einsichten und Tipps, die dir wirklich weiterhelfen?

Podcast Folge jetzt anhören:

Warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um Verantwortung zu übernehmen

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
Katja Graumann
Stimme des Personal Trainer Business Podcasts
Die Vision, Trainern mit einem ausgezeichneten Fachwissen zu helfen, diese P.S. auch auf die Straße zu bringen, um sehr gut davon leben zu können und das Ganze ohne jeden Tag 24 Stunden dafür schuften zu müssen, treibt Katja an.

Katja kennt diese Tage und Zweifel, die sich auftun, wenn es am Ende vom Monat finanziell eng wird. Andererseits kennt sie den Weg heraus aus diesen Ängsten und hat es geschafft neben Katja Graumann Consulting drei weitere Unternehmen aufzubauen, die sie erfolgreich skaliert hat und die nun völlig autark aufgebaut sind. 

Sie hat sich zur Aufgabe gemacht selbstständigen Trainern zu zeigen, wie das Ganze auch für sie möglich wird. 

Du möchtest mit Katja zusammenarbeiten?

Dann bewirb dich auf eine kostenlose Brainstorming-Session:
Copyright 2020 - Katja Graumann Consulting - Alle Rechte vorbehalten
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.